Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Berghof Seiser Toni

Der „Seiser Toni“ hat  wieder geöffnet.

Die aktuelle Speisekarte inkl. der Wochenangebote und einiger News ist online.

Für größere Gruppen ersuchen wir um Reservierung (0676 701 55 77) und können auch abseits der Öffnungszeiten etwas organisieren.

Unsere Adresse: Theresia Stollen 1, 2733 Oberhöflein (Zufahrt über Grünbach am Schneeberg).

Öffnungszeiten Gasthaus:

 

  • Mi 16:00-21:00 Uhr
  • Do 14:00-21:00 Uhr
  • Fr  12:00-22:00 Uhr
  • Sa  10:00-22:00 Uhr
  • So  10:00-22:00 Uhr

Wenn man sich dem Haus nähert, stechen einem die neuen Lärchenholzterrassen vor dem Haus sofort ins Auge:

Die obere Terrasse beim Eingang wurde mit Holz und Granit komplett neu gestaltet, ein gepflasterter Weg leitet jetzt zum Haus, wo früher nur Wiese war.  Die untere Terrasse bietet weitere Sitzplätze mit “Hohe Wand Blick” und kann bei Bedarf auch zum Tanzboden umfunktioniert werden.

Seit wenigen Monaten haben wir auch besten “Schneebergblick”.

Ganz neu ist die imposante hölzerne Freitreppe beim „Wintergarten“, der mit neuen Fenstern, Parkettboden und einem wunderschönen Kaminofen ganz sicher zu einem der begehrtesten Plätze beim „Seiser Toni“ werden wird.

Auch im übrigen Innenbereich wurde vieles neu gestaltet, wobei es immer als wichtig erachtet wurde, den ursprünglichen Charakter des Hauses zu bewahren. So wurde z.B. der alte riesige Holzherd in der Küche, der jedoch nicht mehr funktionstüchtig war, in der Küche belassen, sorgsam renoviert und dieser dient jetzt als Schaustück und Arbeitsfläche in der ansonsten komplett neu eingerichteten Küche.

Michael Novotny, der Besitzer des „Seiser Toni“ und Andi Baumgartner-Danilović, der neue Pächter des Gasthauses, haben diesen Umbau gemeinsam geplant und umgesetzt – das Ergebnis wird alle überraschen, die das alte Haus kannten.

Das Gasthaus „Seiser Toni“ wird von Andi und Tamara Baumgartner-Danilović geführt, Andi steht in der Küche und Backstube und Tamara kümmert sich um das Service. Bei den Speisen wird großer Wert auf Regionalität und Saisonalität gelegt, sehr viel wird direkt im „Seiser Toni“ produziert und die Zutaten werden von regionalen Lieferanten bezogen. So werden z.B. alle Kuchen und Torten, aber auch das gesamte Brot und Gebäck in der Backstube des „Seiser Toni“ hergestellt. Die anfangs noch etwas kleine Speisekarte wurde bereits erweitert und wird auch durch Spezialitätenwochen ergänzt werden, z.B. hausgemachte Pasta in allen möglichen Varianten.

Über dem Gasthaus gibt es auch einige kleine Appartements zu mieten, sodass der „Seiser Toni“ auch für einen längeren Aufenthalt geeignet ist oder eine spontane Übernachtung ermöglicht, wenn es einmal sehr spät werden sollte…

Der neue „Seiser Toni“ ist auch bestens für Familien- oder Firmenfeiern bis hin zu Hochzeiten geeignet, neben dem Wintergarten steht dafür auch ein Extrastüberl zu Verfügung.